Unsere Karalm im Tennengebirge

…..a wunderschön's Platzerl im Tennengebirg, wo i die totale Entspannung und Erholung kriag!

Nach dem schrecklichen Brand am 28. Juli 2006 ist nach nur 6monatiger Bauzeit die KARALM im Mai 2007 fertig gestellt und wiedereröffnet worden.

Die Karalm lädt auch nun genauso wie früher zur Rast und zur gemütlichen Einkehr ein. Das Wetterkreuz, welches zum Dank, dass unsere Familie beim Brand unversehrt blieb errichtet wurde, fügt sich wunderbar in die atemberaubende Bergwelt ein!

Fernab von Streß und Hektik, liegt in der atemberaubenden Bergwelt des Tennengebirges, die Karalm (1450 m Seehöhe).

Von St.Martin aus, erreicht man die Karalm, über eine gut ausgebaute Forststraße, in einem 1-stündigen Fußmarsch. Oben angekommen bietet sich dem Wanderer ein Ausblick, vom Tennengebirge über den Dachstein mit seiner Bischofsmütze, bis hin zum Roßbrand, den man nicht so schnell vergessen wird. Auch für den hungrigen Wanderer, kann die Sennerin mit hausgemachten Schmankerl , die man auf der herrlichen Sonnenterasse genießen kann, aufwarten.

Gut gestärkt kann es nun weitergehen, zurück über die Ostermaisalm nach St. Martin, oder für diejenigen die noch weiter und höher hinaus wollen, über die Kareinhöhe Richtung Fommerkogel!

Lust auf diese wunderschöne Wanderung im schönen Lammertal bekommen?

Wenn ja freuen wir uns sehr, Sie und Ihre Freunde schon bald bei uns auf der Karalm in St.Martin begrüßen zu dürfen!

Ihre Familie Steiner!
  • Auf Wunsch bieten wir auch Sonnenaufgang mit anschließenden Almfrühstück!
  • Telefonnummer 0664/1359081 oder 06452/4383
  • Am 15. August Bergmesse Ostermaisspitz anschließend gemütliches Beisammensein auf der Karalm!
  • Anfang September wieder große "Musi-Almroas" - genaues Datum noch nicht bekannt!